Über den Zeitraum von einem Jahr unterstützte studio nux das urbane Berner Kleiderlabel «BONAZERA» mit viel Leidenschaft und Fachkompetenz.
Hier gestaltete studio nux nicht nur das Branding und die Website (online bis Ende 2023), sondern entwickelte auch Visuals für die Kleidungsstücke, orchestrierte Marketingaktivitäten und betreute die Social-Media-Kanäle bis zur Auswahl der Schnitten des nächsten Drops.
Der Fokus lag dabei auf der Botschaft «#AONT: AFRAID OF NOT TRYING», in der inspirierende Geschichten erzählten und Menschen porträtierten wurden, die ihre Ängste überwanden, um Einzigartiges zu erreichen. Weil: no risk – no story.
Dazu gibts Kleidung mit einer Portion Inspiration, um die Vorhaben in Taten umzusetzen. Die entwickelten kreativen Richtlinien halfen der Marke, sich von der Konkurrenz abzuheben und eine starke Verbindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen mit dem Ziel zu motivieren.
Durch ein konsequentes Label-Branding, angefangen vom Unboxing bis hin zum Tragen der Kleidung, schuf BONAZERA eine einheitliche und wiedererkennbare Identität. Die ikonische Bildsprache kombiniert mit dem markanten Signet wurde auf allen Formaten und in allen Medien erfolgreich eingesetzt.
Die Partnerschaft zwischen studio nux und «BONAZERA» war mehr als nur eine Geschäftsbeziehung. Es war eine kreative Reise, die auf gegenseitigem Respekt und Leidenschaft basierte. Gemeinsam haben wir die Grenzen dessen, was möglich ist, erweitert und eine Marke geschaffen, die nicht nur Kleidung verkauft, sondern auch eine Botschaft der Hoffnung und des Mutes vermittelt.